• Deutsch
  • English

Philosophie und Werte

Unsere Vision

Wann und wo auch immer ein Mensch den Wert einer Oberfläche erhalten möchte,
denkt er zuerst an Produkte und Leistungen aus dem Hause König.

Die Vision der Heinrich König & Co. KG ist eine Vision, die aus langer Tradition gewachsen ist: Seit über 120 Jahren bieten wir Qualität, Innovation und immer ein offenes Ohr für die Bedürfnisse unserer Kunden. Denn wir liefern nicht nur individuelle Lösungen, sondern auch Perspektiven durch langfristig angelegte Partnerschaften. Auch unseren Mitarbeitern und unserem Unternehmen haben wir uns in gleicher Weise verpflichtet: Wachstum nicht um des Wachstums willen, sondern mit Verantwortung und Übersicht. Durch hohes technisches Know-How garantieren wir dabei ein hohes Maß an Innovation und können gleichzeitig Bewährtes weiter entwickeln. Auch deshalb verfügen wir im Umgang mit Farben, Füllstoffen und Oberflächenmaterialien über einen einzigartigen Erfahrungsschatz.

Unsere Werte

Fairness und Ehrlichkeit

Gegenüber allen Marktpartnern wie Mitarbeiter, Geschäftspartner, Lieferanten und Kunden leben wir Offenheit und Ehrlichkeit, verhalten uns freundlich und fair. Dies schließt auch eine gerechte Honorierung von Leistungen ein – sei es gegenüber unseren Vertriebspartnern, als auch gegenüber Mitarbeitern und Lieferanten.

Fördern und fordern

Als Unternehmen wollen wir unseren Mitarbeitern sichere Arbeitsplätze bieten, damit diese ihr Leben verlässlich gestalten können. Wir wollen Perspektiven schaffen, die begeistern und für alle motivierend sind. Wir wollen Teams und jeden Einzelnen fördern und erwarten, dass ein jeder sein Bestes gibt. Die Mitarbeit wollen wir auch erfolgs- und leistungsbezogen honorieren.

Respekt und Wertschätzung

Jeder Mensch im Unternehmen ist einzigartig. Wir achten uns gegenseitig in unserer Vielfalt, respektieren uns in unserer Persönlichkeit, schätzen den Einzelnen und sehen ihn als Gewinn für das Ganze. Team und Spirit Wir sitzen in einem Boot, verstehen uns als eine Mannschaft und wollen dabei ein Team von Gewinnern sein. Wir schaffen Transparenz, fördern das gute Miteinander und wollen uns ganz mit dem Unternehmen, seinen Leitsätzen und der Vision identifizieren.